DE · EN Kontakt · Ihre Meinung · Impressum · AGB · Datenschutz · Widerrufsrecht · Versandkosten
So suchen Sie nach bestimmten Jahresausgaben, z.B.: Berlin 1930-, Brandenburg 1920-1935 oder Breslau -1920   

Unsere aktuelle Empfehlung:

Berlin - Kompaktplan

Übersichtlich. Unentbehrlich für alle, die den Überblick brauchen, aber dennoch als gefalzter Plan!

Museen, Kinos, Theater, Sport- und Spielplätze, öffentliche Gebäude, Busnetz, U- und S-Bahn-Linien, Regionalbahnen, Straßenbahnen (TRAM). Fußwege durch die Hauptstadt, Europawanderweg E 11, Berliner Mauerweg. Mit GPS-Angaben, mit Straßenverzeichnis auf der Rückseite. In Zusammenarbeit mit FUSS e.V.

Die Namen der Straßen und Plätze sind lesbar vorhanden.

Größe: gefaltet auf ca. 20,5 x 29,0 cm, offenes Format ca. 161 x 115 cm

Maßstab: 1 : 28.500; Ausgabe: 3. Auflage 2022

Verfügbarkeit: sofort lieferbar - ISBN: 978-3-86514-178-1


Preis: 15,00 EUR, zuzüglich Versand

... hier geht es zur Bestellung

... eine weitere Empfehlung

Potsdam - Der zweite Tag

Von Brigitte Menge & Matthias Voß

warum der zweite Tag? Nun, weil der erste bei 99,9 Prozent der Besucherinnen und Besucher Sanssouci gehört. Schloss und Park spielen die Hauptrolle unter den Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt, die auf eine tausendjährige Geschichte zurückblicken kann. Friedrich II. ließ sich von 1745 bis 1747 auf dem „Wüsten Berg“ im graziösen, heiteren Stil des Rokokos ein Schloss für seine Sommerfrische mit einem riesigen Park rundherum bauen. Ein Ort ohne Sorgen sollte es sein: Sans souci. Wohnen im Grünen war schon im 18. Jahrhundert angesagt. Zum Ensemble des UNESCO Weltkulturerbes Schloss und Park Sanssouci gehört zwischen Historischer Mühle, Friedenskirche, Chinesischem Haus, Neuem Palais und Orangerie eine ganze Fülle von Schmuckstücken in der beglückenden Harmonie von Kunst, Architektur und Gartenmeisterschaft. Bereits auf dem Weg nach Sanssouci oder zurück fällt auf, dass Potsdam noch viel mehr zu bieten hat als die Schlösser, Paläste und Prunkbauten der Hohenzollern. Das zu entdecken, hilft dieser rund 12 Kilometer lange Rundweg durch die Stadt. Er führt durch die Geschichte und die Gegenwart, zu Altem und Neuem und weckt – hoffentlich – die eigene Entdeckerlust. In diesem Sinne haben wir an einzelnen Orten Tipps für alle, die mit Kindern unterwegs sind.

... hier geht es zur Bestellung

Spreewald

Spreewald

Cottbus, Forst, Tagebaurevier, Peitzer Teiche, Spree und Neiße

Cottbus, Forst, Tagebaurevier, Peitzer Teiche, Spree und Neiße

Havelland

Havelland

Düppeler Forst

Düppeler Forst

Berlin - Spandau

Berlin - Spandau


Quedlinburg 1910

Quedlinburg 1910

Coblenz 1911

Coblenz 1911

Eberswalde 1935

Eberswalde 1935

Borkum 1920 und 1927

Borkum 1920 und 1927

Küstrin 1930

Küstrin 1930


Seiten-Ladezeit [ 94ms ]